Kennt Ihr dieses Gefühl, in einen Raum oder ein Geschäft zu gehen und direkt den Eindruck zu haben, als ob man einen Zeitsprung gemacht hat?

Dieses Gefühl überkam mich sofort als ich in diesen wunderbaren kleinen Laden in der Rue de France in Nizza eingetreten bin.

Dépot vente luxe Mademoiselle, 41 Rue de France, Nizza

Ich bin reingegangen und dachte augenblicklich, dass ich Alice im Wunderland bin. Das Geschäft selbst ist nicht besonders groß (ich schätze 30 qm – bin aber leider auch nicht besonders gut darin), aber für das Auge waren es gefühlte 200 qm….Die Vintage-Schätzchen waren in Truhen, in Vitrinen, auf Kleiderstangen, ebenerdig, an der Wand, in für mich zum Teil unerreichbaren Höhen 🙂 und auch unter der Decke.

Es war ein Fest für die Augen und ich musste tief Luft holen…mein Mann auch, denn jetzt hieß es für ihn Geduld haben. Er ließ sich in einen Sessel nieder und ich begann zu gucken. Selbstverständlich zuerst nur mit den Augen, aber nach und nach konnte ich mir auch das Anfassen nicht verkneifen. Die Besitzerin des Ladens war sehr freundlich und auskunftsfreudig. Und es waren alle Arten von Vintage-Schätzen vorhanden – sowohl die einschlägigen großen Designer als auch „No-Name“ Schätze, die aber natürlich genauso toll waren. Es wird ja nicht unbedingt etwas schöner nur weil es einen berühmten Namen trägt – evtl. teurer und möglicherweise ist es dann auch als Geldanlage geeignet. Aber ich will die Sachen ja tragen ….

Ich glaube, dass dies ein Geschäft ist, wo jeder fündig wird und wenn das nicht, dann aber zumindest mal, dass sich für jeden der Besuch lohnt. Wenn man die Gelegenheit hat, einmal in Nizza einen längeren Bummel zu machen, dann sollte dieses kleine Geschäft unbedingt zu Eurer Route gehören. Damit Ihr Euch einen besseren Eindruck verschaffen könnt, habe ich ein paar mehr Schnappschüsse gemacht und hoffe, dass Ihr ein bisschen meine Gefühlslage nachvollziehen könnt….im Fernsehen sagt der Reporter dann immer so nett „lassen Sie die Bilder auf sich wirken“….

So, das war ein zweiter feiner Anlaufpunkt, wenn Ihr einmal Station in Südfrankreich macht. Ich denke, dass Cannes und Nizza dann vielleicht auch bei Euch eingeplant werden.

Der letzte, noch ausstehende Bericht wird über das berühmte Hotel „Negresco“ in Nizza sein. Das Hotel muss dann nicht unbedingt Eure Übernachtungs-Herberge sein, aber zumindest sollte man einmal vorbeigehen, denn es ist außen und vor allen Dingen innen absolut sehenswert….also bleibt dabei und holt Euch die Tipps.

Und auch wenn, Ihr es schon nicht mehr hören könnt…bitte denkt an unser Frühlingsevent am 30.03. in Uckerath:

https://www.facebook.com/events/273148390045772/

Wir möchten gemeinsam mit Euch in den Frühling starten und halten für Euch viele schöne Kleider bereit. Das Sortiment reicht von schicken Retro-Modellen, über Vintage bis hin zu schicken Second-Hand-Kleidern. Ergänzt wird es durch eine Vintage-Schmuck-Auswahl.

Für einen ersten Vorgeschmack besucht doch einfach die Facebook Seiten:

https://www.facebook.com/BadBunnysVintageView/

https://www.facebook.com/Mysecondlove-419434468828041

Liebe Grüße

Eure Gesa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.